Ein Rücktritt ohne politischen Hintergrund

Pressemitteilung der CDU Bad Oldesloe vom 09.03.2025

Jens Wieck, CDU Bad Oldesloe   Foto: CDU Bad Oldesloe

Liebe Mitglieder der CDU Bad Oldesloe, liebe Oldesloer,

lange habe ich gezögert diesen Schritt zu tätigen, denn ich bin mit Leib und Seele Politiker, der von Überzeugung und Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft geprägt ist.

Dennoch musste ich diesen Weg gehen, auch wenn er für viele knallhart und unerwartet rübergekommen ist, da ich ansonsten weiter gemacht hätte und meine Gesundheit nicht in den Vordergrund stellen würde.

Die gesundheitliche Diagnose die ich im Frühjahr 2024 erhalten habe, hat mich sehr stark belastet und mein Leben auf dem Kopf gestellt. Für mich stand es nie zur Debatte, gleich alles hinzuwerfen, denn die Politik und die CDU war für mich eine Berufung.

Aber letztendlich weiß ich und das bin ich auch meiner Familie schuldig, musste ich mich für meine Gesundheit entscheiden.

Ich möchte mich bei meiner Fraktion bedanken, die trotz einiger unterschiedlicher Positionen immer zu mir gestanden hat.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern der CDU in Bad Oldesloe bedanken, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.

Ehrenamtlich werde ich weiterhin in einigen Bereichen tätig sein, denn ohne kann ich nicht.

Liebe Mitglieder der CDU, ich werde sicherlich eines Tages wieder in die Politik zurückkehren und wenn gewünscht vielleicht als Kandidat.

Jens Wieck

———————————————————————————————————————————
 
CDU Fraktion traurig und bestürzt über den Rücktritt von Jens Wieck
 
Die CDU Fraktion nimmt traurig und bestürzt den Rücktritt ihres Fraktionsmitgliedes Jens Wieck zur Kenntnis. 
 
„Jens Wieck ist mit seinem unglaublichen Fleiß und Engagement nur schwer aus der Fraktionsarbeit wegzudenken“ betont Fraktionsvorsitzender Jörn Lucas. „Egal wie dick die Vorlage war: Jens hatte sie durchgearbeitet und mit großem Fachwissen die Fraktionsentscheidungen geprägt. Und wenn er sich jetzt auf seine Gesundheit konzentriert, dann ist das die richtige Entscheidung. Jens kann nicht anders als sich mit Haut und Haaren zu engagieren, ein bisschen weniger oder einzelne Themen liegenlassen geht gegen seine Natur.“ 
 
Natürlich bleibt er Mitglied seiner Partei, deren Vorsitzender er zeitweilig war, und natürlich bleibt er für Bad Oldesloe engagiert. „Und wenn er wieder gesund ist, nimmt ihn die Fraktion natürlich gern wieder auf.“ erklärt Jörn Lucas. 
Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.