Quo Vadis Hagenstraße

Pressemitteilung des CDU-Stadtverbandes Bad Oldesloe   08.09.2024

Am Freitag den 13.9. 2024 werden der verkehrspolitische Sprecher der CDU Landtagsfraktion und Generalsekretär der CDU Schleswig-Holstein Lukas Kilian zusammen mit dem Fachausschusssprecher der CDU Bad Oldesloe Jens Wieck die Hagenstraße in Bad Oldesloe begehen, um die aktuelle Situation in Augenschein zu nehmen und möglichen Lösungsansätze zu diskutieren. Darunter auch die von der CDU Bad Oldesloe schon seit Jahren favorisierte Einrichtung einer Begegnungszone.

Der Vorsitzende der CDU Bad Oldesloe Mathias Nordmann verweisst in diesem Zusammenhang auf die schon im Wahlprogramm der CDU zur Kommunalwahl klar formulierte Forderung eines „Offenhaltens der Hagenstraße“ und der Einrichtung einer Begegnungszone.
Für Fragen stehen Ihnen Herr Kilian und Herr Wieck um ca. 14:30 vor dem historischen Rathaus von Bad Oldesloe nach der Begehung gerne zur Verfügung.

Die Bedeutung der Hagenstraße als wichtige Verkehrsader für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) sowie die Erreichbarkeit der Oldesloer Innenstadt zu erörtern ist dann am Abend auf einer CDU Versammlung im historischen Rathaus ebenfalls das Thema.Dazu können die Sprecherin der CDU-Kreisfraktion für das Thema Verkehrspolitik Gesa Dunkelgut und den Fachmann des Kreises Stormarn für den ÖPNV Björn Schönefeld begrüßt werden.

Details zur Veranstaltung:
– Datum: 13. September 2024
– Uhrzeit: 18:00
– Ort: Historischer Rathaussaal, Hagenstraße 17, Bad Oldesloe

 

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.