Besuch des Kampnagelquartiers beim Tag der offenen Tür

Bericht des CDU-Stadtverbandes Bad Oldesloe   08.09.2024

Bei einem Besuch des Tags der offenen Tür des Kampnagel Quartiers am 07.09.2024 zeigte sich Fraktionsvorsitzender Jörn Lucas angetan von dem Baufortschritt des ersten Abschnitts bei der Wohnbebauung in dem neu zu errichtenden Quartiers.
 
„Immerhin entstehen hier 76 Wohnungen. Auch wenn sie zunächst alle als Eigentumswohnungen verkauft werden, gehen doch nicht wenige anschließend in die Vermietung“, berichtet Lucas.
„Das ist immerhin ein Fortschritt gegen die Wohnungsknappheit in Bad Oldesloe.“
 
Dabei seien viele Probleme in diesem Bereich hausgemacht. „ich kann diesen ersten  Schritt nur positiv bewerten, aber das ist bei weitem nicht genug. Der zweite Schritt findet hier in unmittelbarere Nachbarschaft statt.“ Dort wil die Lauenburger Treuhand nämlich 100 weitere Wohnungen bauen.
„Aber hier gibt es noch einigen Regelungsbedarf und noch nicht abgeschlossene Gespräche“ erläutert Lucas. „Ich bin aber zuversichtlich, dass wir hier bald voran kommen.“
 
Trotzdem gibt es noch viel zu tun. „Wir müssen endlich bei dem Projket an der Stadtkrone voran kommen. Unser Fachsprecher Jens Wieck hat hierzu auch schon einen Vorschlag gemacht, wie wir die verfahrene Situation wieder in Gang bringen können.“
Dabei hofft Lucas auf eine politische Mehrheit der Vernunft.
 
„Dass wir mehr Wohnraum brauchen sehen alle relevanten Kräfte in Bad Oldesloe so. Ich gehe davon aus, dass wir eine gute Lösung finden.“
Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.